Angebot Grundlage Was es braucht Kosten Links
                                                   Psychotherapie und Beratung blaetter
     
 
 

Grundlagen
 
 
  • Positive Einstellung zu einer Methodenvielfalt

Neben meiner staatlich anerkannten psychoanalytischen Ausbildung bin ich den "weichen" Wissenschaften zugewandt: Ich denke, dass es Heilung und Entwicklung sehr unterstützen kann, neben einer Psychotherapie noch homöopathische oder pflanzliche Medikamente einzunehmen, sich gesund und biologisch zu ernähren, sich in Qi Gong oder ähnlichen
Künsten zu üben, die Wohnung mit Feng Shui zu harmonisieren, möglichst im Einklang mit der Natur und ihr nahe zu leben.

Auch gestalterische Tätigkeiten, wie Malen, Zeichnen, Schreiben oder aus einem Klumpen Lehm etwas formen, können dem individuellen Entwicklungsprozess förderlich sein.

 
  •  Spirituelle Grundhaltung

Dazu gehört  eine gewisse spirituelle Ausrichtung, die jedoch keiner bestimmten Religion zugehört; ich glaube daran, dass es etwas gibt, was grösser ist als wir Menschen.

 
  •    Weltanschauliche Grundhaltung

Zu meiner Grundhaltung gehört auch, dass ich denke, die Wirtschaft sollte allen Menschen dienen und nicht fast alle Menschen der Wirtschaft. Und dass die ungeheuer reichen Ressourcen dieser Erde etwas gerechter verteilt sein können.
 
 
  •   Was mir wichtig ist

Wichtig sind mir die Wahrheit des Subjektiven, menschliche Würde, das Annehmen und das Setzen von Grenzen, die Schönheit des Lebendigen.